TKTX - Was bedeuten die Farben?

Hast du dich nicht auch schon gefragt, warum es die TKTX in diesen verschiedenen Farben gibt? Was bedeuten sie und wie unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung?

 

In diesem Video möchte ich dir die Unterschiede der verschiedenen Tuben erklären und ich bin sicher, dass du etwas zu hören bekommst, womit du bislang nicht gerechnet hast.

 

Fangen wir mit den %-Angaben auf der Packung an. derzeit gibt es 7 verschiedene Tubenfarben.  Tktx Blau, Tktx Rot, Tktx Weiß, Tktx Schwarz, Tktx Gelb, Tktx Grün und Tktx Gold.

 

Doch wofür stehen diese Farben genau?

 

Gehen wir zu Tktx Shop in China, der sich als "das Orginal" seit einigen Jahren auf den Verkauf der Tktx Cremes spezialisiert hat. Eine erste Orientierung findest du auf den %-Angaben auf den Tuben: 

 

Tktx Blau 20%

Tktx Rot 38%

Tktx Weiß 35%

Tktx Schwarz 35%

Tktx Gelb 40%

Tktx Grün 40%

Tktx Gold 38%

 

Jetzt denkst du bestimmt, die Prozentangaben seien die Konzentration des Wirkstoffes in einer Tube. Wie beim Alkohon, da gibt es Bier mit 5% Alkohol und Wodka mit 40% Alkohol.

 

Leider falsch!

 

Die %-Angaben bei der Tktx Creme sind komplett irreführend. Ich denke sogar nicht ganz unbeabsichtigt, damit sie dir vermitteln sollen: Es sind bis zu 40% Wirkstoff innerhalb einer Tube. Neben der %-Angabe steht MORE NUMBING.

 

Diese Angaben machen für mich nur Sinn, wenn man die angegeben Einwirkzeit in direkten Bezug setzt, in diesem Fall 25 Minuten. Heisst also: Nach 25 Minuten bis zu 40% Schmerzsenkung - numbing.

 

Wenn man allerdings nun eine Tktx 38% und eine Tktx 20% miteinander vergleicht, so stellt man fest das beide die identische Einwirkzeit angeben. Sie haben aber eine unterschiedliche %-Angabe.

 

Würde ja bedeuten das innerhalb der Inhaltsstoffe, dies möglich wird.

 

Ob dies wirklich so ist erfährst du in diesem Film.

 

 

 

 

 

 

TKTX Creme Übersicht

 

 

Wieviel Betäubungscreme in einer Tube ist & welche Fläche betäubt werden kann, erfährst du in diesem Kapitel: 

 

WIEVIEL TATTOO BETÄUBUNGSCREME

TKTX Creme - jetzt kaufen!