Tattoo Ideen

Tattoo Motive und ihre Bedeutung

 

Tattoo Motive können eine sehr tiefe Bedeutung haben, eine dauerhafte Erinnerung an etwas Mächtiges im Leben oder eine Erfahrung, die nicht vergessen werden kann und soll. Oftmals können diese Tattoo Motive den Menschen ein Gefühl der Besinnung geben, das sie inspiriert, oder an etwas erinnert, das sie überwunden haben und dadurch stärker geworden sind. Manchmal ist die Bedeutung hinter Tattoos sehr offensichtlich – es kann banal, sinnlos und lustig sein.

 

Andere Male können Tattoos aber auch komplizierte und oft delikate Geschichten hinter der Motiv-Auswahl beinhalten. Einige Tattoo Symbole und Motive zeigen bedeutungsvolle Zeigen oder Talismane, andere enthalten Farben, die Emotionen hervorrufen, und einige sind so spirituell, dass die Bedeutung komplex und vielschichtig ist und das Bewusstsein ganzer Religonen, Kulturen und geschichtlicher Überlieferungen darstellen.

Herz Tattoo

Tattoo Ideen Männer

Seit Jahrhunderten ist das Herz ein Zeichen für Liebe und Kameradschaft, aber die Bedeutung dieses kraftvollen Symbols variiert zwischen den Kulturen.

 

Herz-Tattoos sind extrem beliebt und kommen in verschiedenen Formen.

 

Das Herz wird oft verwendet, um die moralische, emotionale, spirituelle und sogar die intellektuelle Substanz eines Menschen zu symbolisieren.

 

Tattoo Motive Bedeutung Herz

Rose Tattoo

Tattoo Ideen Frauen

Eine Rose ist ein klassisches Symbol der Liebe und Schönheit, und als solche ist ein sehr beliebtes Tattoo-Motiv.

 

Rosen-Tattoos gibt es jedoch in einer Vielzahl von Mustern, Farben und Kombinationen, und die Bedeutung hinter jeder verschiedenen Art von Tattoo kann mit seinem Design variieren.

 

Es gibt unzählige Mythen und Legenden, in denen die Rose vorkommt.

 

Tattoo Motive Bedeutung Rose

Totenkopf Tattoo

Tattoo Ideen Familien Tattoos

Es gibt einige allgemeine Bedeutungen für Totenkopf-Tattoos.

 

Für viele Menschen bedeuten sie den Tod oder Wut. In den Anfängen der Tätowierkunst war der Totenkopf nicht nur ein Symbol für den Tod, sondern auch ein Symbol für die Feier des Lebens.

 

Die symbolische Bedeutung eines Totenkopfes hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist in letzter Zeit zu einem stylishen Emblem geworden.

 

Tattoo Motive Bedeutung Totenkopf

 

 

Engel Tattoo

Tattoo Ideen kleine Tattoos

Engel-Tattoos können viele Dinge für viele Menschen bedeuten. Engel sind religiöse Ikonen, aber die Person, die das Design trägt, muss nicht unbedingt religiös sein.

 

Während es den Glauben an Gott und ihren Glauben darstellen kann, kann es auch Persönlichkeitsmerkmale wie Stärke und Reinheit symbolisieren.

 

Engel-Tattoos können auch den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse symbolisieren.

Kultisches Symbol Tattoo

Tattoo Ideen Körperstelle Körperteil

In fast allen Religionen aber auch in philosophischen und sonstigen Geistesschulen haben Symbole eine wesentliche Rolle gespielt und sie tun es heute noch.

 

Unsere Vorfahren aus den verschiedensten alten Kulturkreisen haben uns eine Reihe von Symbolen hinterlassen denen besondere Kräfte und Kraftfelder zugeschrieben werden.