TKTX Salbe - Unterschiede - Merkmale

Das es die "ORGINAL" TKTX so nicht gibt, habe ich in meinen Videos bereits erklärt: In China gibt es Dienstleister, die nach Kundenwunsch Inhaltsstoffe mischen und in Tuben abfüllen.

 

Jeder kann also seine eigene Creme herstellen lassen und diese dann in Umlauf bringen. Da die TKTX als Marke zurzeit die populärste Schmerzstopp-Creme ist, wird auch zum größtenteil TKTX weiterhin hergestellt und in den Markt gebracht.

 

Es ist dann reiner Zufall was man zugeschickt bekommt, wenn man sich mit Cremes für bevorstehende Termine eindecken will. Hier gibt es 3 aktuelle Beispiele, wo Kunden ins Tattoo-Studio kommen und ihre gelieferten Cremes zum Termin mitbringen.

 

Hologramm: Manchmal gibt es diese bunten Aufkleber, manchmal nicht. Sie sollen ein Orginal-Hersteller darstellen und somit die Wertigkeit der Creme unterstützen. Da es aber unzählige "Orginal-Hersteller" gibt, ist das Argument hinfällig. Das einzige was die Aufkleber sind: Ein Indiz, das die Umverpackung nicht zwischenzeitlich geöffnet worden ist.

TKTX  Salbe Hologramm

 

 

Packungsfarbe: Die TKTX gibts in verschiedenen Farben. Auch zu diesem Thema "Was bedeuten die Farben" habe ich ein Video erstellt. Aber das Grün nicht immer dasselbe Grün ist, siehst du an diesem Vergleich sehr gut! Auch hier wieder: Verschiedene Hersteller, verschiedene Interpretationen.

 

TKTX  Salbe Inhalt Packung

Inhaltsangaben: Dazu gibt es das erste Video. Aber hier besonders gut zu sehen: Die Goldene gibt keine %-Angaben an, die Dunkelgrüne hat 5% 5% 1% und die Hellgrüne 7% 7% 2% Konzentration einmal auf der Umverpackung und dann auch direkt auf der Tube aufgedruckt.

 

TKTX  Salbe Inhalt Tuben

 

 Hier habe ich zwischen der Goldenen und Dunkelgrünen Creme keinen Unterschied feststellen können. Lediglich die mit 7% hatte eine deutlich längere betäubende Wirkung.

 

EAN: Die Barcodes sind ein weiteres Indiz, für völlig unterschiedliche Produkte und Hersteller.

Es ist immer ein Glücksspiel, welche Cremes man geliefert bekommt. Die Gefahr einer unerwarteten Reaktion und Nebenwirkung sind hier besonders hoch.

 

TKTX  Salbe EAN
TKTX Creme Übersicht

 

 

Wieviel Betäubungscreme in einer Tube ist & welche Fläche betäubt werden kann, erfährst du in diesem Kapitel: 

 

WIEVIEL TATTOO BETÄUBUNGSCREME

TKTX Creme - jetzt kaufen!