Wirkungslose Cremes bei WISH Verkäufern

Immer wieder haben wir immer wieder Informationen und Feedbacks von euch bekommen, wie die Cremes im Praxiseinsatz wirkt. Dies ist natürlich total vorbildlich von euch, da wir so die Information bekommen welche Chargen der Creme und welche Verkäufer besonders gut sind und welche leider weniger gut wirken. Danke hierfür!

 

Seit Oktober 2020 haben wir mehr Hinweise bekommen, dass nun hat tatsächliche „echte Fakes“ im Umlauf sind, die absolut wirkungslos sind. Dies ist relativ neu, da bislang immer die enthaltenen Cremes und Präparate eine betäubende Wirkung hatten. Mal mehr mal weniger, allerdings wirkten sie regelmäßig und nahezu immer.

 

In den letzten Wochen gibt es vermehrt Feedbacks von euch, das eine grüne TKTX unterwegs ist und verkauft wird, die absolut wirkungslos ist. Wir haben hier einige Cremes und Bilder mal für euch vorbereitet, damit ihr den unterschied sehen könnt. Die Fake Tattoo Creme unterscheidet sich zunächst einmal in der Verpackung, sie ist in einem dunkleren grün gehalten und vergleichbar zum Original ohne Original Siegel.

Seit einigen Wochen werden die TKTX Creme Fakes mit einer 7% Beschriftung ausgezeichnet, allerdings ist auch die Druckqualität auf Tube und Verpackung im Vergleich zum Original deutlich minderwertiger. Auch hier wieder die EAN, die wieder die Unterschiedlichkeit deutlich zeigt, zwischen wirkungslosen Fake und Original.

 

Wie schon geschrieben, haben auch bislang Fakes immer wieder eine hervorragende Wirkung gehabt, in diesem Fall allerdings ist die Creme komplett wirkungslos. Sie ist vergleichbar mit einer Hautcreme, die lediglich die Haut eingecremt und feucht hält, allerdings keine betäuben der Wirkung hat.

Auf eBay war das in den letzten Wochen weniger der Fall, in den Fokus rückte mehr die Verkaufsplattform Wish. Hier zentral haben wir unabhängig voneinander mehrere Hinweise eingen Verkäufer-Shops bei Wish bekommen die Fakes in Umlauf bringt. Die Verkäufer handeln mit relativ großen Mengen in seinen Angeboten und haben den Namen FokusU und Elitetattoosupply. Beide Verkäufer haben denselben Ursprung und Sitz in China in Guangxi 530000.

 

Auf Feedbacks mit den Verkäufer weist dieser die Schuld von sich, er beharrt darauf das es Anwendungsfehler des Benutzers sind. Leider können wir diese Aussage nicht bestätigen und vermuten die Wirkungslosigkeit in nicht vorhandenem Lidocain und Prilocain dieser Charge.

 

Ob dies aus bewussten Kostengründen, oder aus einem Herstellungsfehler entstanden ist,  kann derzeit nicht beantwortet werden.

 

 

Danke noch mal an den Wizzi-Frank, der uns seine Fakes zugeschickt hat. Wir konnten diese selber testen und haben hierzu einige Darstellungen gemacht. Wir können hier beipflichten dass diese Creme absolut wirkungslos ist. Das richtige Anwendungsprocedere wurde angewendet und über 1 Stunde Wirkungszeit ist umgesetzt worden.

 

Dennoch absolut keine betäubende Wirkung.

 

Das ist nach einigen Jahren Erfahrung die wir mit der Nutzung der TKTX haben absolut neu. Bislang war es so, das die Verkäufer aus China immer das Interesse hatten, ein gutes Produkt in den Markt zu schicken, dass auch den Endverbraucher befriedigt und hilft.

 

In diesem Fall allerdings kann man davon ausgehen, dass Nutzer dieser Creme und dieses Verkäufers definitiv keine weiteren Käufe tätigen werden. Ebenso schade das Wish dies unterstützt, da wir in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Erfahrungen von euch mitgeteilt bekommen haben.